Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Beratungsgespräch

# Unterstützung bevor ein Hund einzieht

# Beratung zu jedem Thema rund um den Hund

# Bei Dir zuhause oder am Telefon möglich 

 

Beratung vor dem Hundekauf
Dabei kommen häufig Fragen auf wie: Welche Rasse soll es werden? Welcher Typ Hund passt zu mir/uns? Oder soll es ein Mischling werden? Soll der Hund von einem Züchter kommen oder aus dem Tierschutz? Soll es ein Welpe sein, oder doch ein erwachsener Hund?

Vielleicht hast Du auch schon auf einige der Fragen eine Antwort gefunden und weißt ganz genau welche Rasse, vielleicht sogar schon ganz genau welcher Hund bald einzieht - auch dann macht so ein Beratungsgespräch Sinn. Wir können uns Themen widmen wie die Fahrt nach Hause, Futter für die ersten Tage, das erste Equipment, Ablauf der ersten Tage im neuen Zuhause, ... Ich habe schon von einigen Kunden gesagt bekommen: "ja wenn ich das vorher gewusst hätte..." :-)

 

Beratungen rund um den Hund
Fragen und Themen können auch außerhalb des Trainings liegen. Das können zum Beispiel Themen wie die Ernährung des Hundes oder welpentypische Themen sein.  Die Frage wo man seinen Hund während des Urlaubs unterbringen kann spielt ebenso für viele Hundebesitzer eine wichtige Rolle.

Ebenso stehe ich Dir gerne beratend zur Seite, wenn wir das gemeinsame Training "eigentlich" schon abgeschlossen haben, aber nochmal Fragen aufgekommen sind.


Beratungsgespräche finden in der Regel bei Dir zu Hause statt. Je nach Thema kann ein Gespräch aber auch telefonisch stattfinden.